Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation

8 Nützliches & Beihilfe Blog-Artikel

Zeitmanagement Tool

Zeitmanagement: Tipps und Tricks für ein produktives Leben

Zeitmanagement ist ein entscheidender Faktor, um unsere Aufgaben effizient zu erledigen. Hier ein paar Tipps und Tricks, die helfen können, die Zeit optimal zu nutzen und Stress zu minimieren.
Nützliches & Beihilfe
Aktueller Mindestlohn & Veränderungen

Der Mindestlohn: Mehr als nur Gehalt - Wie er die Arbeitswelt verändert und Leben beeinflusst

Der Mindestlohn hat eine weitreichende Bedeutung, die über die bloße Zahl auf dem Gehaltsscheck hinausgeht. Er ist ein grundlegendes Instrument, das die Art und Weise beeinflusst, wie Menschen arbeiten, leben und in die Wirtschaft integriert sind. Dieser Beitrag wirft einen umfassenden Blick auf die vielschichtigen Auswirkungen des Mindestlohns.
Nützliches & Beihilfe
Bild für die zweite Chance

Die zweite Chance

Nicht jeder hat nach der Schule den Abschluss in der Tasche, mit dem er sich seine Wünsche erfüllen kann. Dennoch gibt es für alle, die wollen, eine weitere Chance: den zweiten Bildungsweg. Ob Hochschulreife oder Mittlerer Schulabschluss – hier können Jugendliche und Erwachsene noch einmal die Schulbank drücken und Verpasstes nachholen.
Nützliches & Beihilfe
Bild für Als Arbeitnehmer gut versichert

Als Arbeitnehmer gut versichert

Um im Leben nicht von Schicksalsschlägen und kleineren Notlagen finanziell übermannt zu werden, gibt es Versicherungen. Arbeitnehmer sind in vielen Bereichen bereits automatisch pflichtversichert, Schutz in anderen Lebenslagen können sie zusätzlich abschließen.
Nützliches & Beihilfe
Bild zu Wohnungssuche

Wohnungssuche ins Glück

Ein Studienplatz, eine beginnende Ausbildung oder ein neuer Arbeitsplatz: Bei Veränderungen und Neuanfängen auf dem Karriereweg wird oft ein Umzug notwendig. Am neuen Bestimmungsort eine Bleibe zu finden, ist nicht immer leicht.
Nützliches & Beihilfe
Bild für Probearbeiten

Auf die Probe gestellt!

Die Bewerbung hat den Chef begeistert, das Vorstellungsgespräch lief super und jetzt geht’s ans Probearbeiten. Doch was bedeutet das überhaupt? Auf der einen Seite gibt es dem Bewerber die Möglichkeit, einen Eindruck von der Arbeit, dem Tagesablauf und den potenziellen Kollegen zu bekommen. Andererseits prüfen auch die Mitarbeiter, mit wem Sie es vielleicht bald zu tun haben werden.
Nützliches & Beihilfe
Bild für Unterstützung für Eltern

Unterstützung für Eltern

Die eigenen Kinder erwachsen werden zu lassen, ist für viele Eltern gar nicht so leicht. Zu diesem Schritt gehört neben dem Start ins Berufsleben oft auch ein Auszug aus dem Elternhaus. Für Kinder bedeutet das jedoch keineswegs, dass sie nun komplett allein dastehen. Viele Eltern unterstützen ihre Kinder auch weiterhin – sei es finanziell oder mit den richtigen Ratschlägen.
Nützliches & Beihilfe
Bild für Versicherungen

Versicherungen: Abgesichert durchstarten

Der Beginn einer Ausbildung ist erstmal spannend. Nachdem der Lehrvertrag unterschieben ist, geht es an die Planungsphase. Was muss ich als Azubi im Hinblick auf Versicherungen eigentlich beachten?
Nützliches & Beihilfe
Beliebte Tags
Beliebte Tags