Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
Stadt Sonthofen logo

Stadt Sonthofen

Office

Hauptsitz

Rathausplatz 1 87527 Sonthofen Deutschland

Office

Branche

Öffentlicher Dienst / Öffentliche Verwaltung

Website
LinkedIn
Facebook

Über uns

Wir sind die Stadtverwaltung der südlichsten Stadt Deutschlands, Sonthofen.

Als ein Teil von Sonthofen, findet man uns im ganzen Stadtgebiet – wir pflegen als GärtnerInnen unsere Grünflächen, arbeiten als Erzieherinnen in den städtischen Kindertagesstätten, bauen an unseren Straßen und sorgen dafür, dass unser Trinkwasser von bester Qualität und für alle verfügbar ist – wir sind täglich für unsere BürgerInnen im Einsatz. 

Darum hat die Arbeit bei der Stadt Sonthofen auch viel mit Aufgabenvielfalt, Chancen und Gestaltung zu tun. Wer in einem der mehr als 30 Arbeitsfeldern bei uns tätig ist, arbeitet für mehr als 21.000 Menschen, die in Sonthofen leben, arbeiten oder ihren Urlaub in der Alpenstadt verbringen. Deshalb sind alle im Team gleich wichtig. 

Zusammen verfolgen wir ein gemeinsames Ziel – wir möchten, dass sich alle Menschen gerne in Sonthofen aufhalten und unsere Kinder und Enkel bei uns eine gute Zukunft haben. 

Dafür brauchen wir Verstärkung. Aber Achtung: Paragraphenreiter und verstaubte Büromäuse können wir für diese Aufgaben nicht gebrauchen. Wer uns helfen kann, sind KollegInnen, die zusammen mit uns Sonthofen besser machen wollen. Menschen, die engagierte Macher sind und denen eine sinnvolle Arbeit wichtig ist.  

Wir als Arbeitgeberin
Arbeiten in der Stadtverwaltung – das klingt immer noch nach Schreibmaschine und Faxgerät. Doch das sind wir schon lange nicht mehr. Wir arbeiten mit modernster Hard- und Software und unsere Abläufe werden immer digitaler. Auch unsere Aufgaben haben sich gewandelt. Wir sind nicht nur Behörde, sondern auch Dienstleister und Zukunftsgestalter. 

Uns in der Stadtverwaltung ist es daher wichtig, dass wir unseren Mitarbeitenden eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sie hervorragende Voraussetzungen haben, um ihre Talente bestmöglich einsetzen zu können. Hierzu gehört, dass wir uns auf den Weg machen, zur lernenden Organisation zu werden. Unser Ziel ist es in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu kommen, in dem das agiles Arbeiten durch eine positive Fehlerkultur gelebt und die Selbstverantwortung der Mitarbeitenden gestärkt wird.

Wer arbeitet bei uns?
Unsere 310 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Sie planen Baumaßnahmen, stellen Pässe aus und sorgen dafür, dass die Digitalisierung im Rathaus immer weiter voranschreitet. Und sie sind auch handwerkliche Allroundtalente im Bauhof, VerkehrsüberwacherInnen und arbeiten in den städtischen Kitas als ErzieherInnen und KinderpflegerInnen. 

Diese vielfältigen Tätigkeiten werden bei uns sowohl von jungen Berufseinsteigern als auch erfahrenen Profis erbracht. Und wenn’s mal was anderes sein soll, ist auch das kein Problem. Denn Stellenwechsel innerhalb der Stadtverwaltung sind bei uns möglich und üblich. Natürlich unterstützen wir dabei auch durch maßgeschneiderte Ausbildungs-und Fortbildungsprogramme. 

Was bieten wir unseren KollegInnen?
Wer bei uns arbeitet, macht nicht nur irgendeinen Job – bei uns gestaltet ein Jeder das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger mit. Durch unser Handeln machen wir das Leben in Sonthofen besser und schreiben auch mit an der Geschichte unserer Stadt. 

Da wir uns dieser großen Verantwortung bewusst sind, sorgen wir auch gut für unsere Mitarbeitenden. Den Grundstock legt ein aktives Gesundheitsmanagement für unsere Beschäftigten, das ein EAP (Evermood), eine Gesundheitsapp mit Wertebonussystem (i-gb) und die Möglichkeit des Jobrad-Leasings anbietet. Ergänzt wird dies durch eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Es werden zum Beispiel im Rathaus keine Termine auf den Freitagnachmittag gelegt und neben den 30 Tagen Urlaub sind der 24. und 31. Dezember arbeitsfreie Tage für alle Mitarbeitenden. 

Klingt das für Sie interessant? Dann sprechen Sie uns an! Ihre KollegInnen freuen sich auf Sie!

Organization size

Organisationsgröße

mehr als 200 Mitarbeiter

Wanted occupations

Gewünschte Berufsfelder

Erzieherin, Kinderpfleger, Verwaltungsfachangestellter, Hausmeister, Bauingenieur, Architekt, Technischer Mitarbeiter, Teamleiter, Reinigungskraft, IT, Software und Informatik, Öffentlicher Dienst und Zivilschutz

Wanted field of studies

Gewünschte Studienfächer

Betriebswirtschaftslehre / Management, Informatik / IT, Pädagogik, Soziologie / Politik / Verwaltung

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Martina Busch  picture

Martina Busch

08321615220