Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH logo

Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH

Office

Hauptsitz

Am Faltenbach 27 87561 Oberstdorf Deutschland

Office

Branche

Sonstige

Website

Über uns

Informationen über die Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH

Die Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH ist die Betreibergesellschaft der Audi Arena am Schattenberg und Durchführer von Sport-Großveranstaltungen wie z.B. der traditionellen Vierschanzentournee, FIS-Tour de Ski, Weltcup Skispringen der Damen und Weltcup im Skifliegen. Auch die Organisation von Weltcupveranstaltungen im Bereich Alpin und Skicross wurden in den vergangenen Jahren durchgeführt: Darüber hinaus war maßgeblich die SVG in die Planung, Vorbereitung und Abwicklung der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2021 eingebunden.

Die Audi Arena zählt weltweit zu einem der schönsten Skisprungstadien und umfasst insgesamt 5 Schanzen, die sowohl im Sommer wie im Winter als zentrale Trainingsstätte Athleten aus Oberstdorf, der Region, des Bundes- und Landesstützpunkts, aber gleichzeitig auch einer Vielzahl von internationalen Trainingsgruppen aus der ganzen Welt zur Verfügung steht. Mit rund 80.000 Besuchern jährlich gehört das Skisprungstadion unter dem Schattenberg zu den meist besuchtesten Ausflugszielen im Allgäu und ist außerdem eine attraktive Eventlokation. Desweiteren betreut die SVG im Sommer das WM-Langlaufstadion im Ried mit einem fast 7 Kilometer langen Streckennetz für Freizeit- und Leistungssport.

Die Gesellschafter der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH  sind zu 50,25% der Skiclub 1906 Oberstdorf e.V. und zu 49,75 % die Nordische Skisport GmbH & Co. KG.

Organization size

Organisationsgröße

weniger als 50 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Christian Rapp  picture

Christian Rapp

Florian Stern  picture

Florian Stern