
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Bewerber Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um Jobs-im-Allgäu.de
Wo kann ich mich als Bewerber registrieren / ein Benutzerkonto anlegen?
Sie gehen auf unserer Startseite auf "Anmelden" im Hauptmenü und klicken anschließend auf den Button "Bewerber". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingegeben haben, sind Sie bei Jobs im Allgäu registriert. Ihr Konto muss aber noch verifiziert werden, indem die Mail im Posteingang bestätigt wird. Sie können anschließend sofort loslegen und Ihren Lebenslauf hochladen oder diesen später hinzufügen. Des Weiteren geben Sie Ihre persönliche Daten (Anrede, Vor- und Nachname, Ort, ggf. Geburtstag) und im letzten Schritt die gewünschte Jobbeschreibung (Jobtitel, Berufsfelder, Anstellungsart, usw.) ein.
Wo kann ich als Bewerber meine persönlichen Einstellungen ändern?
Die persönlichen Einstellungen können unter "Mein Lebenslauf" geändert und vervollständigt werden. Umso mehr Informationen vorhanden sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unternehmen Sie finden und hinsichtlich Ihrer Jobsuche kontaktieren. Außerdem können sich die Unternehmen ein besseres Bild von Ihnen machen.
Gibt es eine Liste, in der ich meine favorisierten Stellenanzeigen ablegen und bei Bedarf ansehen kann?
Ja, die gibt es. Unter "Job-Merkliste" finden Sie alle Ihre favorisierten Stellenanzeigen. Jede Stellenanzeige hat oben rechts ein Stern Symbol. Sobald Sie darauf klicken, wird der Job ihrer Merkliste hinzugefügt.
Werde ich über passende Stellenanzeigen automatisch informiert?
Bei Jobs-im-Allgäu.de nennt man das Job-Alert. Sie erhalten automatische E-Mails mit Stellenanzeigen, die auf Ihre Jobsuche passen. Unter "Meine JobAlerts" finden Sie alle von Ihnen erstellten Job-Suchanfragen.
Wo finde ich meine bisher eingereichten Bewerbungen?
Unter "Bewerbungen" finden Sie alle Ihre bisher eingereichten Bewerbungen. Es werden jedoch nur die Bewerbungen angezeigt, die über das Formular auf unserer Jobbörse erstellt wurden.
Wo kann ich mein Passwort ändern?
Zum Ändern des Passworts können Sie den Button oben rechts mit den Initialen anklicken und auf "Mein Account" navigieren. Daraufhin kann das Passwort geändert werden.
Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, wie funktioniert das?
Zum Ändern der E-Mail Adresse können Sie den Button oben rechts mit den Initialen anklicken und auf "Mein Account" navigieren. Daraufhin kann die E-Mail-Adresse geändert werden.
Ich möchte mein Bewerber-Konto löschen, wie funktioniert das?
Zum Löschen Ihres Accounts können Sie den Button oben rechts mit den Initialen anklicken und auf "Mein Account" navigieren. Daraufhin kann der Account unwiderruflich gelöscht werden.