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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Unternehmen Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um Jobs-im-Allgäu.de und unseren Produkten.

Verlängert sich die Jahresmitgliedschaft automatisch?

Nein, die Jahresmitgliedschaft läuft nur für 1 Jahr und verlängert sich nicht automatisch. Sie werden von uns kurz vor dem Ablauf der Jahresmitgliedschaft kontaktiert, ob Sie diese verlängern möchten.

Welche Rechte/Rollen kann ich den einzelnen Nutzern vergeben?

Sie können die Rollen "organization admin" oder "recruiter" vergeben. Die Rechte müssen über uns im System hinterlegt werden, Sie können dies nicht selbst vornehmen. Hierfür können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wie kann ich eine Stellenanzeige zum Top-Job aufwerten?

Sie haben bei jeder aufgegebenen Stellenanzeige die Möglichkeit, diese als Top-Job aufzuwerten. Dadurch taucht Ihre Stellenanzeige sowohl gesondert auf der Startseite als auch mit einem "Top-Job"-Symbol auf. Hierfür können Sie ein Produkt Upgrade buchen.

Wo finde ich meine bisher geschalteten Jobanzeigen?

Die bisher geschalteten Jobanzeigen finden Sie unter "Meine Jobs". Dort können diese bearbeitet, auf "inaktiv" gesetzt oder erweitert werden.

Wo sehe ich, ob ich eine Bewerbung über das Portal erhalten habe? Und wie kann ich den Kandidaten kontaktieren?

Unter "Meine Bewerbungen" können die eingegangenen Bewerbungen betrachtet werden. Diese können Sie per Mail an andere Kollegen weiterleiten und den Status hinterlegen. Nach Klick auf die Bewerbung kann der/die Kandidat/in per E-Mail kontaktiert werden.

Wo kann ich sehen, wann die Jahresmitgliedschaft endet?

Unter "Meine Produkte" finden Sie zwei Reiter. Im Reiter "Verfügbare Flatrate" können Sie Ihre Jahresmitgliedschaften sowie die eventuell dazu gebuchten Upgrades und die Laufzeit ihrer Jahresmitgliedschaft sehen.

Was sind Credits?

Credits sind ähnlich wie Gutscheine, für unsere Produkte. Sie können Credits für ein Produkt kaufen und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt einlösen. Dies ermöglicht ihnen eine genaue Budgetplanung und vereinfacht die Buchung, sobald sie ein Produkt benötigen.

Wo sehe ich die vorhandenen Credits/Guthaben und wie kann ich diese verwenden?

Die verfügbaren Credits/Guthaben können unter "Meine Produkte" eingesehen werden. Diese können entweder über "Meine Jobs" für die jeweilige Stellenanzeige unter "Optionen" oder bei der Buchung einer Einzelanzeige als Upgrade verwendet werden.

Warum sollte ich ein Organisationsprofil anlegen?

Es ist ratsam ein Organisationsprofil anzulegen, damit sich die Bewerber ein Bild von Ihrem Unternehmen machen können. Sie können das Unternehmen vorstellen (Über Uns, Organisationsgröße) und Kontaktpersonen hinterlegen. Wenn Sie zusätzlich ein kostenpflichtiges Premiumprofil gebucht haben, können Sie darüber hinaus Bilder und Videos hinzufügen.

Wo finde ich eine Zusammenfassung der Pakete, Dienstleistungen und Preise von Jobs-im-Allgäu.de?

Unsere Produkte finden sie übersichtlich auf der Seite https://www.jobs-im-allgaeu.de/produkte. Sie kommen auf die Seite über den Reiter „Für Arbeitgeber“ und dann auf „Produkte“ über die Hauptnavigation im Header.

Wie kann ich eine Stellenanzeige erneut veröffentlichen?

Eine abgelaufene Stellenanzeige kann erneut veröffentlicht werden. Hierfür gehen Sie auf "Meine Jobs" und klicken bei der entsprechenden Stellenanzeige zuerst auf "Optionen" und dann auf "veröffentlichen". Anschließend öffnet sich das Buchungsformular mit den vorhandenen Daten der Stellenanzeige, die geändert und/oder angepasst werden können. Wenn Sie eine Jahresmitgliedschaft haben, taucht der Hinweis auf der rechten Seite unter Warenkorb "Flatrate wird verwendet" auf. Es werden zwar die Kosten der Einzelanzeige angezeigt, jedoch werden diese beim Reiter "Bezahlen" auf Null gesetzt. Sollten Sie keine Jahresmitgliedschaft haben, bezahlen Sie erneut die Einzelanzeige für 30 Tage und können Upgrades hinzubuchen.

Wie kann ich das Passwort/ die E-Mail Adresse ändern?

Zum Ändern des Passworts oder der E-Mail Adresse können Sie den Button oben rechts mit den Initialen anklicken und auf "Mein Account" navigieren. Daraufhin kann das Passwort oder die E-Mail Adresse geändert werden.